Nelau-Hexen in St. Kolumban

Die kostümierten Chorkinder des Jugendchors und die Nelau-Hexen mit Pfarrer Freff, beim gemeinsamen Gebet rund um den Altar versammelt. © Anna Antunes

Eine bestens aufgelegte Gemeinde feierte am vergangenen Samstag in der vollbesetzten Kirche einen stimmungsvoll-närrischen Gottesdienst. Wer stillsitzen wollte hatte verloren, denn nach dem großen Einzug mit dem Narrenmarsch wurde bereits beim Gloria geschunkelt. Die Predigt von Pfarrer Freff kam gereimt daher. Standing Ovations waren vorprogrammiert, denn weder die Golden Gate Bridge noch der schiefe Turm von Pisa konnten hier gegen unsere Neckarbrücke und die vielen herausragenden Türme punkten. Ein gemeinschaftliches Erlebnis, welches Herz, Humor und Gottes Geist wunderbar unter einen Hut – oder besser gesagt: unter eine Narrenkappe – brachte.

Ausgelassen und fröhlich wurde im Anschluss vor der Kirche noch getanzt und gefeiert. Schon zur Tradition geworden, hatte die Narrenzunft noch zum Umtrunk eingeladen. Welch ein schöner Auftakt in die Fasnet – a glückselige und Nelau-He!