Unsere Seelsorgeeinheit in der Vakanz

Nach dem Abschied und Weggang von Paul Magino geht unsere Seelsorgeeinheit nun in eine Vakanz, d. h. eine Zeit, ohne leitenden Pfarrer. Unterstützt werden die beiden Kirchengemeinderäte Guter Hirte und St. Kolumban bei der Leitung der Gemeinden von Administrator Peter Marx, Pfarrer in der Gesamtkirchengemeinde Esslingen. Bei einem ersten Zusammentreffen konnten ihn die Gewählten Vorsitzenden Beate Forcht und Felicitas Kley bereits kennenlernen und erste Absprachen zur Zusammenarbeit festlegen. Weitere Unterstützung erhält die Kirchengemeinde durch das Dekanat Esslingen-Nürtingen.
Priesterliche Aufgaben wie Eucharistiefeiern, Beerdigungen, Taufen und Hochzeiten werden in der Zeit der Vakanz durch Aushilfen übernommen. So werden wir ab September einen Pfarrer aus Indien und für den Zeitraum Oktober bis Dezember einen Pfarrer aus Uganda bei uns vor Ort haben. Für die Sommerferien freuen wir uns sehr, dass Pfarrer Kenneth Nwokolo in bewährter Weise da ist. Wir heißen ihn in unserer Seelsorgeeinheit herzlich willkommen.