Engagierte Eltern im Kindergarten Am Berg

Foto: Michaela Zeberer

In den vergangenen Wochen war im Kindergarten Am Berg einiges geboten. Aktionen der Eltern bereicherten den Kindergartenalltag. In einer Eltern-Kind-Aktion wurde der Kreisel in der Kapellen-/Höhenstraße optisch aufgewertet. Eltern und Kinder haben gemeinsam Figuren gestaltet, die jetzt den Kreisel verschönern und schon von einigen Passanten mit dankenden Worten gewürdigt wurden. Ein besonderes Highlight für die Kinder und Erzieherinnen war der Eiswagen der Eisdiele, der eine leckere Abkühlung für die heißen Tage brachte. Die Unterstützung der Eltern ermöglichte ebenfalls die Teilnahme unseres Kindergartens am Festumzug zum Vinzenzifest. Ohne das große Engagement unserer Elternschaft wären solche Aktionen nicht realisierbar und so sagen wir hierfür herzlichen Dank!