Kirchenchor – Spende an CARIsatt überreicht

Foto: Thomas Schönberner

Unser Konzert Spirit & Soul am 23. April stand ganz im Zeichen des Miteinanders der Sängerinnen und Sänger aber auch zur Unterstützung von Menschen, die gerade in der jetzigen Zeit Sorgen und Nöte ums tägliche Brot haben. Somit war für uns als Kirchenchor sehr schnell klar; wir unterstützen die Arbeit für Menschen, die mitten unter uns leben. Wir unterstützen das CARIsatt-Team hier vor Ort. Die Verbindung von Spirit & Soul, also Geist & Seele wurde um die Dimension des leiblichen Wohls erweitert. Und das war eine wirklich gute Idee denn großzügige Spenden der Konzertbesucherinnen und Besucher spülten am Ende des Konzertes den stolzen Betrag von 981,95 Euro ins Spendenkörble.

Am vergangenen Sonntagabend nach der 1. Maiandacht, die vom Kirchenchor in bewährter Tradition musikalisch mitgestaltet wurde, konnten Chorleiterin Monika Grohmann, Irene Kreiner und Thomas Schönberner vom Vorstandsteam den Spendenscheck an Clemens Straub als Vertreter von CARIsatt übergeben.

Die Spendengelder werden benötigt, um haltbare Lebensmittel und Hygieneartikel zuzukaufen, wenn die Direktspenden (z.B. über die Körbe in den Kirchen) knapp werden. Im vergangenen Jahr hat sich zudem die Zahl der Kundinnen und Kunden fast verdreifacht. Dies und die teilweise gesunkene Zahl der frischen Lebensmittelspenden aus den Supermärkten führen immer wieder dazu, dass weniger angeboten werden kann. In dieser, vor allem auch für viele finanziell, schwierigen Zeit wird jede Spende dringend benötigt. CARIsatt ist ein gemeinsames Angebot der Katholischen Kirchengemeinde St. Kolumban Wendlingen-Unterboihingen und der Caritas Fils-Neckar-Alb.

Nicole Schmieder vom CARIsatt-Team bedankt sich sehr herzlich bei den großzügigen Spenderinnen und Spendern und beim Kirchenchor für diese wunderbare Aktion.