Mini-News               

 

Schritt für Schritt „führen alle Wege nach Rom“ für die Ministranten der Seelsorgeeinheit Guter Hirte- Kolumban.

Der erste Schritt ist um Ostern herum bereits gemacht worden durch die Eieraktion in der Karwoche und den Osterfeiertagen.

Uns hat es sehr viel Spaß gemacht, die 400 Eier am Karsamstag gemeinsam im Gemeindezentrum zu färben, die Kartons zu bekleben und sie dann gegen eine Spende an den Ostergottesdiensten an die Gemeinde zu verteilen. Alle Eier konnten schnell verteilt werden.

Für ihre großzügigen Spenden möchten wir uns recht herzlich bei Ihnen bedanken und freuen uns in Wendlingen und Oberboihingen über einen Betrag von 410,06 €.

 

Alle Ministranten, die 14 Jahre und älter sind, erhalten in den nächsten Tagen eine Voranmeldung. Diese benötigt das Dekanat bzw. die Diözese für eine bessere Planung der Betten und Unterkünfte in Rom.

Die offizielle/endgültige Anmeldung erfolgt dann vor den Sommerferien 2023.

Bleiben sie neugierig welche Aktionen die Ministranten für Rom noch so organisieren und unterstützen sie tatkräftig.