Eine-Welt-Laden – Tue Gutes und rede darüber

Foto: G. Scheiber

Vielleicht lassen sich andere anstecken. Das komplett ehrenamtliche Team in Wendlingen hat in den vergangenen Jahren nicht nur fair gehandelte Waren verkauft, sondern dabei einen Überschuss erwirtschaftet. Das wird auch möglich, weil uns der Krankenpflegeverein mietfrei Räume zur Verfügung stellt.

Weil die Not weltweit so groß ist, haben wir uns entschlossen 2500€ an Caritas international in Freiburg zu spenden. Sie hilft u.a. in Afghanistan, Kenia, im Südsudan und in Äthiopien, sowie der Ukraine. Wer sich informieren möchte – die Homepage lohnt sich – www.caritas-international.de -.

Wer den Weltladen unterstützen möchte, sich selbst und anderen etwas Gutes tun, der hat in Wendlingen jeden Freitag von 15:00 bis 18:00 dazu Gelegenheit! Kirchstrasse 10, gleich neben dem Heimatmuseum. In Oberboihingen gibt es zu besonderen Gelegenheiten einen 1-Welt-Stand nach dem Gottesdienst.

Sehen wir uns? Darüber freut sich das Weltladen-Team.