Sternsingeraktion 2022 in Wendlingen

Foto: USchi Bangert, Sternsinger St. Kolumban 2022

„Gesund werden – gesund bleiben. Ein Kinderrecht weltweit.“ So lautete das Motto der diesjährigen Sternsingeraktion. Das Thema der Aktion war also aktueller denn je. Schweren Herzens verzichtete das Sternsingerteam in diesem Jahr noch einmal auf das traditionelle Sternsingen. Doch den Segen sollte es natürlich trotzdem geben. Und so konnte man sich bereits ab dem 24.12. den Segen zum Mitnehmen in der kath. Kirche Sankt Kolumban abholen. Der einladende und prachtvolle Tisch mit dem Segen war nicht zu übersehen. Wer keinen Segen mehr abbekommen hat, aber noch gerne einen möchte, kann sich diesen gerne noch im Pfarrbüro in Wendlingen abholen. Wer noch Spenden möchte, kann dies ebenfalls tun. Die Spende kann im Pfarrbüro eingeworfen oder abgegeben werden oder direkt auf das Konto der Kirchengemeinde überwiesen werden. Wir danken an dieser Stelle Allen, die die Sternsingeraktion trotzdem, auch auf diese ungewöhnliche Art möglich gemacht haben und natürlich allen Spenderinnen und Spendern. Eine genaue Spendensumme kann zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht genannt werden. Die vielen Einzelspenden, die über den Opferstock, das Pfarrbüro und das Konto der Kirchengemeinde ankamen, werden noch zusammengezählt. Natürlich gehen diese dann gesammelt an das Kindermissionswerk. Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr, wenn es dann hoffentlich auch wieder mit „echten“ Sternsingern heißt „Segen bringen – Segen sein!“.