Wieder geht ein Jahr zu End …

Ein sehr außergewöhnliches Chorjahr geht auch für uns im Jugendchor zu Ende.

Schon das Konzert im Frühjahr wurde abgesagt, immer wieder wurden Pläne durchkreuzt und Vorhaben über Bord geworfen. Es gab Unsicherheiten, viele Fragezeichen und chorische Pausen. Trotzdem oder gerade deshalb ergab sich auch Raum für Kreatives und Neues. Unterschiedlichste Möglichkeiten des Probens und des Kontakthaltens. Die chorischen Begegnungen waren geprägt von Wertschätzung, Zuspruch und Vertrauen.

Jetzt steht Weihnachten vor der Tür. Ein Heiligabend ohne das gemeinsame „Stille Nacht“. Auch der traditionelle Jahresbeschluss, das Weihnachtsliedersingen auf der Wendlinger Rathaustreppe wird noch entfallen.

Wenn wir Weihnachten im kommenden Jahr wieder gemeinsam singen und musizieren dürfen, wird das bestimmt fröhlicher sein denn je. Schon heute dürfen wir uns freuen, wenn alle Stimmen wieder zusammenklingen im erfüllenden Chorklang.

Auf diesem Weg wünschen wir allen Freunden, Förderern und Fans des Chores ein friedvoll gesegnetes Weihnachtsfest und ein frohes und gesundes NEUES JAHR 2021.

In diesem Jahr sind wir erst recht eingeladen zu singen … von den Lichtern der Freude, der Hoffnung, der Liebe – und der Zuversicht.

Für den Jugendchor St. Kolumban, Christa Strambach