Singen im Gottesdienst

Die aktualisierte Regelung seitens unserer Diözese beinhaltet, dass wir zukünftig zumindest wieder ein wenig Gemeindegesang einführen dürfen. Wie soll und kann das gehen? Gebete, welche von der Leitung des Gottesdienstes gesungen werden, wird die Gemeinde wieder mit einem gesungenen Amen abschließen.

Kurze Lieder zum Gloria, Halleluja und Sanctus sind ausgewählt und dürfen ebenfalls wieder von der Gemeinde mitgesungen werden. Damit es kein Durcheinander gibt, werden nur diese drei Lieder am Liedanzeiger angezeigt werden. Alle anderen, nicht angezeigten Lieder, werden nach wie vor allein von der musikalischen Leitung des jeweiligen Gottesdienstes übernommen. Auch weiterhin wird kein Gotteslob ausgelegt werden. Wer sein eigenes Gotteslob mitbringen will, kann dies aber gerne tun.

Wir danken für das Verständnis und freuen uns auf diesen ersten Schritt des gemeinsamen Singens, schon ab dem kommenden Wochenende!