Lelola …

… mit dem Refrain dieses südamerikanischen Volksliedes sind die letzten Proben vor den Sommerferien ausgeklungen.

Damit geht ein sehr herausforderndes erstes Chorhalbjahr 2020 zu Ende. Unser Element war genommen. Wir haben es tapfer und gemeinsam durchgestanden. Umso größer war die Freude darüber, dass wir uns vor den Ferien doch noch zum Singen treffen konnten. In kleineren Formationen haben wir verschiedene Varianten und Probenorte getestet.

In Ensembles konnten auch Gottesdienste musikalisch mitgestaltet werden. In Kleinbesetzungen zu singen, eine gute und bereichernde Erfahrung. Ein Open-Air Abendsingen im Innenhof des Seniorenzentrums Taläcker war dann ein letzter Auftrittstermin der QUINTESSENZ und nun steht die Sommerpause an.

Bei Manchen mag sich ein Sommerferiengefühl nicht so recht einstellen. Einstimmen können vielleicht ein paar übersetzte Textzeilen des oben genannten Liedes:

„Un poquito cantas, un poquito bailas, un poquito vientos, un poquito sombras, un poquito Lelola –

com´un canario.“