Kirchengemeinderat startet in die neue Wahlperiode

Endlich konnte am 17. Juni 2020 die konstituierende Sitzung des neuen Kirchengemeinderates stattfinden. In coronabedingt ungewohnter Sitzordnung trafen sich die alten und die neugewählten Mitglieder des Kirchengemeinderats St. Kolumban Wendlingen-Unterboihingen im Kolumbansaal des Gemeindezentrums St. Georg. Dekan Paul Magino begrüßte die Anwesenden. Er bedankte sich für die gute Zusammenarbeit in der vergangenen Wahlperiode und überreichte jedem Mitglied des alten KGR ein Präsent mit würzigen Zutaten. Auch die neu ins Gremium Gewählten erhielten ein kleines Geschenk.Peter Wittemann, der nicht mehr zur Wahl angetreten war, gab einen interessanten Rückblick auf seine Zeit im Gremium, dem er seit 1997 angehörte und dankte für die stets offene und vertrauensvolle Atmosphäre. Anschließend erfolgte die Verpflichtung der Neugewählten durch Dekan Paul Magino.
Nach einer Pause begann die Arbeit des neuen Kirchengemeinderats.Ihm gehören als stimmberechtigte Mitglieder Dekan Paul Magino sowie die 14 gewählten Vertreter an (die weiteren Mitglieder des Pastoralteams sowie die Kirchenpflegerin sind beratende Mitglieder).
An erster Stelle stand die Wahl der Gewählten Vorsitzenden ( früher Zweite Vorsitzende). Beate Forcht wurde für dieses Amt vorgeschlagen und wurde ohne Gegenstimmen gewählt.
Die weiteren Wahlen ergaben folgende Ergebnisse:
Susanne Geyer wird stellvertretende Gewählte Vorsitzende.
Schriftführer wird Dan Freisem, seine Stellvertretung übernimmt Annette Jahn.
Vertreterin im Dekanatsrat wird Susanne Geyer, Stellvetreterin Irmgard Straub.
Dem gemeinsamen Ausschuss in der Seelsorgeeinheit werden als gewählte Vertretung der Kirchengemeinde St. Kolumban angehören: Irmgard Straub, Rainer Hansjosten und Raimund Grammer. Die Wahl des Verwaltungsausschusses sowie die Bildung weiterer Ausschüsse werden Themen der Juli-Sitzung sein.
Wir wünschen dem neuen Kirchengemeinderat Gottes Segen für seinen Dienst in unserer Kirchengemeinde.