Fronleichnam 2019

Foto: Irmgard Straub

Ein gelungener Tag war das Fronleichnamsfest für unsere Kirchengemeinde St. Kolumban. Beeindruckend war, dass trotz der schlechten Wetterprognosen wieder viele Hände dafür gesorgt haben, dass die Blumenwege und die beiden Blumenteppiche an den Altären schön gestaltet werden konnten. Wider Erwarten haben diese sogar den Regengüssen in der Nacht standgehalten. So konnten Gottesdienst und Prozession in gewohnt feierlicher Weise stattfinden. Ein herzliches Vergelt’s Gott allen, die vorbereitet haben: den Ministranten, die nachts die Blumenwege bewacht haben, dem Musikverein Unterboihingen und den Chören für die musikalische Mitgestaltung, den Vereinen für die Begleitung mit den Fahnen, und nicht zuletzt allen, die mitgefeiert haben.

Auch beim anschließenden Gemeindefest blieb der Regen aus, viele Besucher erfreuten sich an den kulinarischen und musikalischen Angeboten. Möglich war das dank vieler Helferinnen und Helfer in der Küche, an den Verkaufsständen, den Kassen, beim Kinderprogramm, beim Auf- und Abbau. Jung und Alt haben zusammengeholfen. Ihnen allen danken wir herzlich für ihr großes Engagement und das gute Miteinander.