Sommerprogramm der Ökumenischen Erwachsenenbildung

Nachdem wir im Rahmen der Ökumenischen Erwachsenenbildung im letzten Sommer die Wendlinger Kirchenfenster näher kennengelernt und betrachtet haben, sollen in diesem Jahr Malerei und Skulpturen im Mittelpunkt stehen. Die Kirchenräume an sich sind gut bekannt, aber manches sieht man oft nur von Weitem und nicht im Detail. Die Aufmerksamkeit ist meist auf andere Dinge gerichtet, wie das gesprochene Wort und die Musik, die im Kirchenraum erklingt. Das Sommerprogramm lenkt den Blick ganz gezielt auf Malerei und Skulpturen.

An insgesamt drei Abenden lädt die Erwachsenenbildung ein zu einer thematischen Führung mit ausgewiesenen Kennern der Kirchen ein. Im Anschluss besteht wiederum Gelegenheit, noch zu verweilen, etwas zu trinken und miteinander ins Gespräch zu kommen. Wir freuen uns, wenn unsere Reihe ebenso gut ankommt wie im letzten Sommer.

Die Abendtermine im Einzelnen:

Freitag, 28. Juni 2019, 19-20 Uhr, Kapelle im Hirnholz mit Clemens Straub

Donnerstag, 4. Juli 2019, 19-20 Uhr, Jakobskirche Bodelshofen mit Pfarrerin Ute Biedenbach

Freitag, 26. Juli 2019, 19-20 Uhr, St. Kolumban Kirche mit Susanne Hepp-Kottmann