Wechsel im Kirchengemeinderat

Ende Juli erklärte Thomas Geiger sein Ausscheiden aus dem Kirchengemeinderat. Für ihn rückte Annette Jahn nach, sie wurde in der Sitzung vom 20. September 2018 verpflichtet. Wir wünschen ihr viel Freude bei der Arbeit im Kirchengemeinderat.
Öffentlichkeitsarbeit
Schon länger steht das Thema Öffentlichkeitsarbeit auf der Agenda des Kirchengemeinderats. Regina Seneca berichtete von einer Fortbildung zum Thema Öffentlichkeitsarbeit mit Anregungen für Schritte zu einer guten Außenpräsentation der Kirchengemeinde und der Seelsorgeeinheit.
Jahresrechnung 2017
In der Septembersitzung stand der Rechnungsabschluss und die Jahresrechnung 2017 auf dem Plan. Verwaltungsaktuar Ralph Höllinger und Kirchenpflegerin Gaby Jäger erläuterten die Zahlen, der KGR stellte das Rechnungsergebnis einstimmig fest. Die Jahresrechnung liegt vom 1.10. bis 12.10. im Pfarrbüro aus und kann dort zu den Öffnungszeiten eingesehen werden.