Die Sternsingeraktion 2017 ging am Wochenende erfolgreich zu Ende

Wieviel Gutes miteinander erreicht werden kann, zeigte wieder einmal die erfolgreiche Durchführung der Sternsingeraktion in unserer Kirchengemeinde. 145 Kinder waren 3 bzw. 4 Tage in Wendlingen und Oberboihingen unterwegs, um den Menschen in den Häusern den Segen für das kommende Jahr zu spenden und Spenden für verschiedene Kinderhilfsprojekte, in diesem Jahr insbesondere in Kenia, zu sammeln. Mit einem Betrag von 24.306,76 € liegt das Spendenergebnis auf Vorjahresniveau. Allen Spendern hierfür ein herzliches Vergelt‘s Gott.

Ohne das ehrenamtliche Engagement zahlreicher Helferinnen und Helfer wäre die Aktion Dreikönigssingen nicht möglich. Unter Leitung von Uschi Bangert, Karin Dieterle, Daniela Jakob und Annett Neumann-Häbe in Wendlingen sowie Martin Beier und Sophia Wutka in Oberboihingen wurden die Kinder eingekleidet und geschminkt, Mittagessen und Nachmittagstee zubereitet und Kuchen gebacken. Für die Fahrdienste stand uns neben den Privatautos samt Fahrern ein Bus der DLRG Wendlingen zur Verfügung. Es ist toll, dass wir immer wieder auf dieses unermüdliche Engagement Vieler aus unserer Kirchengemeinde und auch darüber hinaus vertrauen können. Herzlichen Dank dafür!