Weil du einzigartig und wertvoll bist

Das war die Botschaft des letzten Kindergottesdienstes vor der Sommerpause am vergangenen Sonntag. Erzählt wurde die Geschichte vom Spatz der eine alte Schachtel mit Knöpfen findet, die sich allesamt nutzlos fühlen. Doch das Vögelchen findet für jeden der Knöpfe eine Aufgabe, mit der nicht nur die Knöpfe glücklich sind, sondern auch die Menschen. Als Erinnerung an diese Geschichte, durfte sich jedes Kind einen Knopf aussuchen und an einer Schnur am Handgelenk befestigen, um ihn als Erinnerung mit nach Hause zu nehmen.

Der Abschluss des Kindergottesdienstes fand diesmal nicht wie gewohnt in der Kirche St. Kolumban statt. Stattdessen wanderten Eltern und Kinder gemeinsam auf eine Wiese, wo getobt, gespielt, gelacht und geredet wurde. Das gemeinsame Grillen bildete einen gelungenen Abschluss bei herrlichem Sommerwetter. Herzlichen Dank, denen, die uns ihre Wiese und Tische zur Verfügung gestellt haben, für die Gastfreundschaft.

Nach den Sommerferien treffen wir uns zum Wir-sind-wieder-da-Gottesdienst am Samstag, 18.30 Uhr in St. Kolumban, den wir gemeinsam mit der Band 3M als Familiengottesdienst feiern. Wir freuen uns auf altvertraute und viele neue Gesichter.