Aus dem Kirchengemeinderat

Stadtverwaltung und Kirchengemeinden als freie Träger der Kindergärten sind dabei, einen neuen Kindergartenvertrag zu vereinbaren. Dieser regelt die Verpflichtungen, die Stadt und Kirchengemeinde in Bezug auf die Kindergärten gegenseitig eingehen. Der KGR hat sich ausführlich mit dem Entwurf dieses neuen Vertrags auseinandergesetzt.

Die Sitzungstermine des Kirchengemeinderates finden Sie jeweils auf der Homepage, die Sitzungen sind grundsätzlich öffentlich. Schwerpunkt in der Sitzung vom 25. 2. wird die Beschlussfassung des Kindergartenvertrags sein.

 

Feldkreuz

Bei der Einrichtung der Tunnel-Baustelle für die ICE-Strecke nach Ulm wird auch das Steinkreuz in der Verlängerung der Steigäckerstr. weichen müssen. Die DB-Projekt Stuttgart-Ulm GmbH hat zugesagt, das Kreuz zu versetzen. Voraussichtlich im Frühjahr 2016 wird es im Nordosten der Stadt am Weg von Bodelshofen in Richtung Wernau aufgestellt werden. Wir freuen uns, dass wir mit Unterstützung der Stadtverwaltung diesen Platz finden konnten, der im Übrigen auch am Jakobsweg liegt.