Nachlese Martinsritt

Familien, darunter viele Kinder mit Laternen, haben dieses Jahr wieder St. Martin gefeiert. Nicht dem Offizier auf dem Pferd, sondern dem Bettler sind alle gefolgt, um mitzuerleben, was er am Stadttor erfahren hat. Auf dem Schulhof konnten die Kinder erleben, wie der Offizier Martinus den Mantel teilte, aber auch wir er seine Waffe und Rüstung ablegte, um dann abseits vom Trubel ganz für Gott und die Menschen da zu sein. Alle sahen, wie Martinus, zunächst gegen seinen Willen, Bischof von Tour wurde: die Gänse, in deren Stall sich Martinus vor Schreck geflüchtet hatte, als das Volk ihn als Bischof wollte, verrieten ihn durch ihr lautes Geschnatter. So gab es zum Abschluss für alle Kinder zwar keinen Gänsebraten, aber Gutsle in Gansform. Herzlichen Dank an Kinder, Erzieherinnen und Eltern des Kindergarten Bismarckstraße, die gebacken und mitgespielt haben! Ebenfalls herzlichen Dank an Reiterin und Begleiterinnen der des Greenhof (ehemals auf dem Bohnackerhof, nun in Bodeslhofen) und der Gruppe des Musikvereins Unterboihingen für die Mitgestaltung der Feier und allen Spendern. 325,11 Euro kamen an Spenden zusammen, die Wendlinger Kindern in schwierigen Lebenssituationen zu Gute kommen werden.