Dank an Kenneth Nwokolo

Seit dem 20. Juli war Kenneth Nwokolo aus Nigeria, unser „Sommerpfarrer“ in unserer Seelsorgeeinheit tätig. Durch seine Arbeit und seine Art hat er Menschen hier und in Nigeria einander nähergebracht. In den Vorträgen in St. Kolumban und in Guter Hirte in Köngen berichtete er über seine Projekte in seiner Heimat.

In der Zwischenzeit ist er seit dem November 2014 in der dritten Pfarrei in Akokwa. Hier warten neue Herausforderungen auf ihn. Das wichtigste und notwendigste ist ein Brunnen.

Bis in eine Tiefe von 230 Meter hat die Brunnenbaufirma gebohrt aber noch kein Wasser gefunden. Bis eigenes Wasser gefördert werden kann, muss er teures Wasser von einem Tankwagen kaufen.

Kenneth Nwokolo sorgt für den Betrieb und Ausbau einer Schule und eines Kindergartens.

Er organisiert Computerkurse für Jugendliche und vieles mehr. Neben der praktischen Hilfe liegt ihm das geistliche Wachstum der Menschen sehr am Herzen.

Mit den Spenden, welche er von den vielen Menschen aus unseren Gemeinden erhalten hat, kann er vieles bewegen.

Für die Dienste in unserer Seelsorgeeinheit und für die vielen guten Begegnungen sagen wir ihm ein herzliches „Vergelt’s Gott“ und wünschen ihm Gottes Segen für sein Wirken in seiner neuen Gemeinde. Danke auch allen, die ihn in den Sommerwochen auf vielfältige Weise begleitet haben und allen, die durch ihre Spenden seine Arbeit in Nigeria unterstützen.