Die Eucharistiefeiern in St. Kolumban werden mehrmals im Jahr als Familiengottesdienst gefeiert. Familien mit Kindern jeden Alters sollen sich hier besonders angesprochen und wohl fühlen.
Der Familienkreis besteht aus sechs Familien, von denen sich die Ehepaare einmal monatlich privat zu Gesprächsabenden treffen.
Infos zu den Kindergärten der katholischen Kirchengemeinde
Das Kindergottesdienstteam lädt einmal im Monat parallel zur Eucharistiefeier zum Kindergottesdienst für 3- bis 8-jährige in den Assisisaal des Gemeindezentrums ein.
Im Krabbelgottesdienst können Kinder bis etwa 4 Jahren mit ihren Eltern oder Großeltern in einem altersgerechten Rahmen die Kirche entdecken.
Die ganz Kleinen im Alter von sechs Monaten bis drei Jahren gehen mit ihrer Mama oder ihrem Papa in die Krabbelgruppe, damit sie andere Kinder treffen und die Eltern sich austauschen können.