Ökumenische Erwachsenenbildung Wendlingen

Das Programm der ökumenischen Erwachsenenbildung Wendlingen wird zwischen den Evangelischen Kirchengemeinden Wendlingen am Neckar und unserer Katholischen Kirchengemeinde St. Kolumban abgestimmt.

Nachdem wir im Rahmen der Ökumenischen Erwachsenenbildung im letzten Sommer die Wendlinger Kirchenfenster näher kennengelernt und betrachtet haben, sollen in diesem Jahr Malerei und Skulpturen im Mittelpunkt stehen. Die Kirchenräume an sich sind gut bekannt, aber manches sieht man oft nur von Weitem und nicht im Detail. Die Aufmerksamkeit ist meist auf andere Dinge gerichtet, wie das gesprochene Wort und die Musik, die im Kirchenraum erklingt. Das Sommerprogramm lenkt den Blick ganz gezielt auf Malerei und Skulpturen.

An insgesamt drei Abenden lädt die Erwachsenenbildung ein zu einer thematischen Führung mit ausgewiesenen Kennern der Kirchen ein. Im Anschluss besteht wiederum Gelegenheit, noch zu verweilen, etwas zu trinken und miteinander ins Gespräch zu kommen. Wir freuen uns, wenn unsere Reihe ebenso gut ankommt wie im letzten Sommer.

 

Termine im Sommerprogramm

Es gibt derzeit keine bevorstehenden Veranstaltungen.

Alle Termine im Terminkalender

 

Kontakt

Susanne Geyer, Tel. +49 7024 55258