Ende der erfolgreichen Brillenaktion des Frauenbundes

Alle drei Jahre organisiert der Missionsausschuss eine Brillenaktion zugunsten der Dritten Welt mit der Hilfsorganisation „BrillenWeltweit“. Genauere Informationen dazu wurden in den letzten Monaten im Blättle und in der Zeitung veröffentlicht.

Das Ergebnis der Sammlung sieht folgendermaßen aus: Es wurden 2520 Brillen, 20 Hörgeräte, 69 Gehhilfen, 30 Blutdruckmessgeräte, verschiedene medizinische Artikel und acht kg Briefmarken gespendet.

Herr Klein von der gemeinnützigen Hilfsorganisation BrillenWeltweit kam jetzt aus Koblenz und holte alle gespendeten Gegenstände ab. Außerdem wurden 533,-€ gespendet, die der KDFB zu einer 1000,-€ -Spende aufstockte.

Vielen Dank allen Spendern und Helfern, die zu diesem Ergebnis beigetragen haben.

Marianne Stang vom Missionsausschuss des KDFB und Jochen Klein von der Hilfsorganisation BrillenWeltweit aus Koblenz bei der Schecküberreichung. Foto: S. Zielasko