Ein ereignisreiches Wochenende…

Foto: Stefanie Walter

Foto: Stefanie Walter

…liegt hinter uns. Am Samstag, den 16.06. fand ein Mini-Tag statt, zu dem alle Ministranten der Seelsorgeeinheit eingeladen waren. Bei bestem Wetter gab es vor dem Gemeindezentrum St. Georg verschiedene Spielstationen, vom Quiz über verschiedene Weihrauchsorten bis hin zum Wasserbomben-Volleyball war viel geboten. Zum Schluss gab es ein gemeinsames Pasta-Essen. Das Restaurant „La Vecchia Taverna“ aus Oberboihingen hatte das Essen gespendet.
Am Sonntag, den 17.06. wurden sechs Kinder in St. Kolumban in die Gruppe der Ministranten aufgenommen. Die Gottesdienste in St. Kolumban und Dreifaltigkeit standen unter dem Romwallfahrts-Motto „Suche den Frieden und jage ihm nach“.
Am Sonntagabend fand ein Fußball-YouGo in Köngen vor der Kirche statt. Dieser wurde von Firmlingen mit vorbereitet und stand unter dem Motto „You’ll never walk alone“. Das wurde in der Praxis gleich umgesetzt, die 16 anwesenden Jugendlichen durften sich beim „Blindenfussball“ versuchen. Im Anschluss wurde das Spiel Deutschland gegen Mexiko im Gemeindesaal auf der Leinwand geschaut. Ein herzliches Dankeschön geht an Herrn Kneer, der für die Technik gesorgt hat!