Rückblick Firm-Vorbereitungswochenenden:

Jeweils 29 Firmlinge machten sich vom 27.-29. April und vom 04.-06. Mai auf den Weg ins Freizeitheim „Magdalenenkirche“ nach Beilstein, um sich auf ihre Firmung vorzubereiten.
In diesen Tagen setzten sich die Jugendlichen mit christlichen Inhalten, wie dem Glaubensbekenntnis und den 7 Gaben des Heiligen Geistes auseinander.
Außerdem beschäftigten sie sich mit ihrem Lebens- und Glaubensweg. Auch die Gruppe als Ganzes wurde auf spielerische Weise in den Blick genommen.
Umrahmt wurden die Tage durch geistliche Impulse sowie einer Eucharistiefeier, die am Sonntagnachmittag das Wochenende abrundete.
Ein großes „Dankeschön“ an alle Leiter*innen für die Vorbereitung und Durchführung der beiden Wochenenden!

Teilnehmer des Firmwochenendes im April

 

Teilnehmer des Firmwochenendes im Mai