Fronleichnamsfest

Um 9.30 Uhr feiern wir den festlichen Gottesdienst vor dem Gemeindezentrum St. Georg. Die Fronleichnamsprozession wird anschließend auf dem gewohnten Weg durch die Kirchstraße, die Kreuzstraße und die Hauptstraße zum Altar in der Lindengasse führen und von dort zur Kirche St. Kolumban. Wir bitten herzlich, in der Kirchstraße, der Kreuzstraße und der Hauptstraße in gewohnter Weise die Blumenwege zu legen. Dazu brauchen wir auch Helfer, die nicht am Prozessionsweg wohnen. Am Mittwochabend nach 18 Uhr werden die Wege gelegt. Wenn Sie dabei helfen möchten, dann sind Sie herzlich eingeladen, zu kommen Gerne können Sie auch im Pfarrbüro anrufen oder schreiben Sie eine Mail an: i.straub@kolumban.de. Auch Kinder in Begleitung von Erwachsenen sind herzlich eingeladen, mitzumachen. Oder freuen Sie sich einfach am Miteinander bei einem Spaziergang an diesem besonderen Abend.
Blumen für Fronleichnam
Für die Blumenteppiche bitten wir herzlich um Blumenspenden. Wenn Sie Blüten haben, bringen Sie diese doch am Mittwochnachmittag an der Pfarrscheuer in der Kirchstraße vorbei. Dort sind ab 14 Uhr auch junge und ältere Helfer zum Blumen schneiden herzlich willkommen.
Gemeindefest
Nach der Prozession beginnt das Gemeindefest im Hof der Lindenschule. Es gibt ab 11.30 Uhr Essen (Salatteller, Schweinebraten mit Salat oder Rote vom Grill) und Getränke, ab 14.00 Uhr Kaffee und Kuchen.
Für die Kinder organisieren Jugendliche aus unserer Kirchengemeinde ab 13 Uhr eine Spielstraße, um 13.30 und 15.30 Uhr gibt es ein Kasperle-Theater.
Zum Frühschoppen und dann wieder ab 15 Uhr spielt der MVU, ebenso werden um 14.30 Uhr der Kirchenchor und um 15.30 Uhr die Eintracht in bewährter Weise zur musikalischen Unterhaltung beitragen
Kuchenspenden
Damit das Kuchenbüffet an Fronleichnam wieder reichhaltig bestückt werden kann, bitten wir um Kuchenspenden. Bitte rufen Sie bei Irmtrud Bijok (Tel. 2222) oder im Pfarrbüro an, wenn Sie einen Kuchen für das Gemeindefest backen können.
Ein herzliches Vergelt’s Gott allen, die durch ihre Mitarbeit und durch ihr Mitfeiern zum Gelingen des Festes beitragen.